Betrugsfall im Donnersbergkreis: Seniorin verliert Tausende Euro an Gauner

Eine 74-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis fiel auf Betrüger herein, die ihre Notsituation ausnutzten und hohe Zahlungen forderten.
Eine 74-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis fiel auf Betrüger herein, die ihre Notsituation ausnutzten und hohe Zahlungen forderten. (Symbolbild/NAG)

Donnersbergkreis, Deutschland - Eine 74-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis ist Opfer eines Betrugs geworden und hat möglicherweise mehrere zehntausend Euro verloren. Die Seniorin suchte aufgrund einer finanziellen Notsituation Hilfe bei einer vermeintlich seriösen Organisation, die ihr eine sechsstellige Summe in Aussicht stellte. Diese sollte per Kurierdienst zugestellt werden.

Im weiteren Verlauf erhielt die Frau zahlreiche Nachrichten über Handys und Messenger-Apps, in denen sie aufgefordert wurde, Gebühren für den Zustellservice zu bezahlen. Die Zahlungen sollten über sogenannte Apple Pay Karten erfolgen. Erst nachdem sie einen Familienangehörigen um Rat fragte, schöpfte sie Verdacht und wandte sich an die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.

Details
Ort Donnersbergkreis, Deutschland
Quellen