Kletterdrama in Annweiler: 60-Jähriger stürzt 15 Meter in die Tiefe!

Ein 60-jähriger Kletterer stürzt in Annweiler 15m ab und verletzt sich schwer. Feuerwehr rettet Begleiterin aus Höhenlage.
Ein 60-jähriger Kletterer stürzt in Annweiler 15m ab und verletzt sich schwer. Feuerwehr rettet Begleiterin aus Höhenlage. (Symbolbild/NAG)

Annweiler, Deutschland - Ein schockierender Kletterunfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr im Raum Annweiler! Ein 60-jähriger Kletterer aus Zweibrücken stürzte beim Besteigen des Schmalenbühler Kletterfelsens etwa 15 Meter in die Tiefe. Der tragische Vorfall geschah, als der Mann versuchte, sich in das Seil zu hängen – und dabei seine Sicherheit nicht korrekt gewährte. Der Absturz auf lockeren Waldboden führte zu schweren, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Die Situation eskalierte für seine Begleiterin, die nun ohne Seilsicherung auf dem Kletterfelsen festsaß. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler war schnell zur Stelle und schaffte es, den verletzten Mann zu bergen und dem Rettungsdienst zu übergeben. Doch auch die Frau benötigte Hilfe: Sie wurde von der Höhenrettung der Feuerwehr aus ihrer prekären Lage in 15 Metern Höhe befreit. Nach ersten Ermittlungen der Polizei gibt es keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten. Ein dramatisches Ende eines gefährlichen Abenteuers!

Details
Ort Annweiler, Deutschland
Quellen