Verkehrsunfall in Mönchengladbach: Zwei Verletzte, Hund wohlauf!

Bei einem Verkehrsunfall in Mönchengladbach wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und transportsierte die Betroffenen ins Krankenhaus.
Bei einem Verkehrsunfall in Mönchengladbach wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und transportsierte die Betroffenen ins Krankenhaus. (Symbolbild/NAG)

Reststrauch, Mönchengladbach, Deutschland - In Mönchengladbach kam es am Abend zu einem schockierenden Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Reststrauch an der Autobahnauffahrt BAB 61 in Richtung Venlo. Zwei PKWs kollidierten, doch zum Glück waren die Insassen in Sicherheit. Die Fahrer, die beide eigenständig aus ihren Fahrzeugen ausstiegen, wurden zügig vom Notarzt untersucht und später in zwei nahegelegene Krankenhäuser gebracht, um behandelt zu werden.

Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Vorfalls: In einem der Fahrzeuge befand sich ein Hund, der glücklicherweise keine Verletzungen erlitt und von Angehörigen an der Unfallstelle in Empfang genommen wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter mehrere Löschfahrzeuge und ambulante Rettungsmittel, reagierten schnell und sicherten die Unfallstelle, während sie die Fahrzeugbatterien abklemmten, um weitere Gefahren zu vermeiden. Der Verkehr in der Umgebung war durch den Vorfall erheblich gestört.

Details
Ort Reststrauch, Mönchengladbach, Deutschland
Quellen