Messer-Attacke im Zug: 21-Jähriger greift Polizisten an!

Mann bedroht Reisenden am Hauptbahnhof Mainz mit Messer, geht anschließend aggressiv auf Bundespolizisten los. Vier Verletzte.
Mann bedroht Reisenden am Hauptbahnhof Mainz mit Messer, geht anschließend aggressiv auf Bundespolizisten los. Vier Verletzte. (Symbolbild/NAG)

Hauptbahnhof Mainz, 55116 Mainz, Deutschland - Am späten Abend des 15. Mai 2025 sorgte ein 21-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Mainz für Aufregung! Der Mann bedrohte in einem Zug auf der Strecke von Bad Kreuznach nach Mainz einen 49-jährigen Mitreisenden mit einem Messer und forderte dessen Smartphone, Bargeld und Bankkarte. Als das Opfer sich weigerte, legte der Angreifer ein Küchenmesser neben sich und drohte mit dem Tod, sollte der Zug im Bahnhof halten.

Die Bundespolizei ließ nicht lange auf sich warten und nahm den Tatverdächtigen bei der Einfahrt des Zuges fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Cuttermesser und ein 20 cm langes Küchenmesser. Doch das war nicht alles! In der Dienststelle attackierte der Täter die Polizisten tätlich, währen er sie beleidigte und bedrohte. Bei diesem wilden Einsatz wurden vier Polizisten verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Der Atemalkoholtest des Täters ergab 2,05 Promille, und bei der Durchsuchung stellte die Polizei auch Betäubungsmittel sicher. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, doch er wurde bereits am frühen Morgen des 16. Mai aus dem Gewahrsam entlassen.

Details
Ort Hauptbahnhof Mainz, 55116 Mainz, Deutschland
Quellen