Schöneberg: Drama im Bus – 10 Kinder nach Unfall verletzt!

Bei einem Unfall in Schöneberg kollidierten ein Pkw und ein BVG-Bus, was zu zwölf Verletzten, darunter zehn Kinder, führte.
Bei einem Unfall in Schöneberg kollidierten ein Pkw und ein BVG-Bus, was zu zwölf Verletzten, darunter zehn Kinder, führte. (Symbolbild/NAG)

Hauptstraße, 10827 Berlin, Deutschland - Bei einem dramatischen Unfall in Schöneberg wurden gestern Vormittag zwölf Personen verletzt, darunter zehn Grundschüler im Alter von neun und zehn Jahren! Der Schock ereignete sich gegen 11:50 Uhr, als ein 45-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Hauptstraße Ecke Dominicusstraße rechts abbiegen wollte. Zeitgleich raste ein BVG-Bus der Linie M 48 auf dem Bussonderfahrstreifen, doch ein heftiger Zusammenstoß war nicht mehr abzuwenden!

Die Folgen waren verheerend: Die Schüler klagten über Schmerzen und erlitten Hämatome und Schürfwunden. Acht Kinder mussten sofort ins Krankenhaus, während eine 36-jährige Frau mit einer Handverletzung am Unfallort behandelt wurde – sie verweigerte jedoch die Mitfahrt ins Krankenhaus. Ein weiterer Passagier, ein 48-Jähriger, zog sich beim Sturz gegen eine Scheibe eine Kopfverletzung zu. Der Fahrer des Busses und der Autofahrer blieben glücklicherweise unversehrt, doch der Busfahrer war so geschockt, dass er seinen Dienst vorzeitig beenden musste. Die Straßen blieben während der Rettungsarbeiten bis 13:55 Uhr gesperrt. Ein Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Details
Ort Hauptstraße, 10827 Berlin, Deutschland
Quellen