Betrunkener Hundehalter stürzt: Chihuahua rettet sich vor Zug!

Bundespolizei rettet Chihuahua im Bahnhof Altona. Betrunkener Hundehalter in Gewahrsam genommen. Einsatz am 20.05.2025.
Bundespolizei rettet Chihuahua im Bahnhof Altona. Betrunkener Hundehalter in Gewahrsam genommen. Einsatz am 20.05.2025. (Symbolbild/NAG)

Altona, Deutschland - In einer dramatischen Szene am Bahnhof Altona geriet ein 50-jähriger Mann in große Schwierigkeiten! Gegen 00:40 Uhr wurde er von einer Präsenzstreife der Bundespolizei aufgegriffen – und das aus gutem Grund! Der Mann, sichtlich alkoholisierter, hielt eine Hundeleine in der Hand, aber wo war der Hund? Ein unbekannter Reisender übergab ihm daraufhin einen Chihuahua, den er offenbar „vergessen“ hatte. Doch das Chaos nahm kein Ende!

Kaum hatte der Hundehalter den kleinen Vierbeiner, stolperte er und stürzte. Der Chihuahua, ganz schön agil, sprang sofort in das Gleis! Der sichtlich betrunkene Mann versuchte verzweifelt, seinen Hund einzufangen, doch seine Gleichgewichtsstörung machte das unmöglich. Glücklicherweise kamen die Beamten schnell zur Hilfe und retteten den kleinen Hund unverletzt aus dem Gleis. Die Gleissperrung konnte um 01:00 Uhr wieder aufgehoben werden! Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann eine erschreckende Promillezahl von 2,48 – er wurde in Schutzgewahrsam genommen. Ein Amtsarzt bestätigte, dass er nicht mehr wegefähig war. Ein nächtliches Abenteuer, das sicher nicht so schnell vergessen wird!

Details
Ort Altona, Deutschland
Quellen