Grenzkontrollen in Görlitz: Fünf Verhaftungen am Wochenende!

Am Wochenende nahm die Bundespolizei in Görlitz fünf Männer fest, zwei wurden in Justizvollzug übergeben. Details zur Festnahme.
Am Wochenende nahm die Bundespolizei in Görlitz fünf Männer fest, zwei wurden in Justizvollzug übergeben. Details zur Festnahme. (Symbolbild/NAG)

Görlitz, Deutschland - Am vergangenen Wochenende hat die Bundespolizei in Görlitz gleich fünf Männer festgenommen. Der erste, ein 32-jähriger Litauer, wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gesucht und ignorierte eine Geldstrafe von 3.480 Euro. Da er die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen konnte, wurde er in U-Haft genommen.

Ein 31-jähriger Moldauer konnte dagegen seine Freiheit zurückgewinnen, nachdem ein Familienmitglied für ihn eine Geldstrafe von 2.970 Euro wegen eines schweren Diebstahls beglichen hatte. Aber der Highlight war ein 36-jähriger Mann, der es eilig hatte: Er bezahlte kurzerhand 916 Euro für seine Strafe wegen des Fahrens ohne Erlaubnis und düste dann in seinem VW-Transporter davon – ohne sich wieder um die Formalitäten zu kümmern!

Details
Ort Görlitz, Deutschland
Quellen