Australian Open Compact: Williams trifft im Halbfinale auf Osaka - Qualifikation Karazew überrascht

Die langjährige Nummer 1 der Tenniswelt, Serena Williams, hat das Halbfinale der Australian Open erreicht und hat somit immer noch die Chance auf ihren 24. Titel in einem Grand Slam-Turnier. Die 39-jährige Amerikanerin besiegte am Dienstag die Nummer zwei der Welt, Simona Halep aus Rumänien, mit 6: 3, 6: 3. Im Halbfinale am Donnerstag trifft Serena Williams auf die Japanerin Naomi Osaka. Der Melbourne-Sieger von 2019 setzte sich mit 6: 2, 6: 2 gegen Hsieh Su-Wei aus Taiwan durch. Serena Williams gewann zuletzt 2017 ein Grand Slam-Turnier in Australien und jagt seitdem den Rekord des australischen Margaret Court.
Anzeige
Als erster Spieler in der Geschichte des Profi-Tennis erreichte der Russe Aslan Karazew bei seinem Grand-Slam-Debüt das Halbfinale. Bei den Australian Open gewann der 27-jährige Qualifikant aus Russland gegen den angeschlagenen Bulgaren Grigor Dimitrov mit 2: 6, 6: 4, 6: 1, 6: 2. Damit wird die Nummer 114 in der Weltrangliste gegen Alexander kämpfen Zverev aus Hamburg oder Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien für einen Platz im Finale am Donnerstag.
Im Viertelfinale der Frauen am Mittwoch stehen sich die Weltnummer 1 Ashleigh Barty aus Australien und die Tschechin Karolina Muchova sowie die Amerikanerinnen Jessica Pegula und Jennifer Brady, die vom Deutschen Michael Geserer trainiert wurden, gegenüber. In der Männerkategorie trifft Rafael Nadal auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der es kampflos geschafft hat. Außerdem trifft Andrey Rublev im russischen Duell auf Daniil Medwedew.
Details | |
---|---|
Quellen |