Bericht: Verstöße gegen die Corona-Regel beim Super Bowl in Tampa

US-Medienberichten zufolge haben die Zuschauer im und um das Super Bowl-Stadion in Tampa die Koronaregeln nicht angemessen eingehalten. In Bezug auf Augenzeugen berichtete die US-Nachrichtenagentur AP am Sonntag (Ortszeit) über zahlreiche Menschen ohne Maske rund um den Austragungsort der Endrunde der National Football League und viele Regelverstöße im Raymond James Stadium.
Anzeige
Die Arena für das Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs hat 25.000 Zuschauer, darunter 7.500 bereits geimpfte Angehörige der Gesundheitsberufe. Pappfiguren auf anderen Plätzen sollen den notwendigen Abstand zwischen den Fangruppen schaffen und den Eindruck eines vollen Stadions erwecken. Die Kapazität des Stadions beträgt normalerweise 75.000.
US-Präsident Joe Biden hat in Erinnerung an die Opfer von Covid-19 vor dem Super Bowl gerufen. „Erinnern wir uns an all die, die wir verloren haben“, sagte Biden in einer aufgezeichneten Videobotschaft. Er forderte auch die Amerikaner auf, sich impfen zu lassen. Laut der Johns Hopkins University in Baltimore sind in den USA bereits mehr als 460.000 Menschen nach einer Koronainfektion gestorben. In absoluten Zahlen ist dies mehr als in jedem anderen Land der Welt.
Details | |
---|---|
Quellen |