Kommender RB-Gegner: Hertha-Trainer Pal Dardai scherzt über die Leistung von Leipzig in Budapest

Berlin. Nach dem Treffer der Champions League gegen Liverpool geht RB Leipzig am Sonntag in der Bundesliga zu Hertha BSC. Dort wartet Trainer Pal Dardai noch auf den ersten Sieg nach seiner Rückkehr in die Trainerposition der vom Abstieg bedrohten Berliner. „Irgendwann müssen wir eine Überraschung schaffen“, sagte Dardai. „Warum nicht am Wochenende?“ Wenn das nicht klappen würde, würde er auch nicht in Panik geraten, betonte der Trainer, in dessen Heim RB gegen Liverpool spielt. Der Ungar sagte scherzhaft: „Ich habe nicht mit einem Koch gesprochen, dass er mit Magen-Darm-Trakt oder so nach Hause gehen soll.“ Anzeige Die Verletzungssorgen bei …
Berlin. Nach dem Treffer der Champions League gegen Liverpool geht RB Leipzig am Sonntag in der Bundesliga zu Hertha BSC. Dort wartet Trainer Pal Dardai noch auf den ersten Sieg nach seiner Rückkehr in die Trainerposition der vom Abstieg bedrohten Berliner. „Irgendwann müssen wir eine Überraschung schaffen“, sagte Dardai. „Warum nicht am Wochenende?“ Wenn das nicht klappen würde, würde er auch nicht in Panik geraten, betonte der Trainer, in dessen Heim RB gegen Liverpool spielt. Der Ungar sagte scherzhaft: „Ich habe nicht mit einem Koch gesprochen, dass er mit Magen-Darm-Trakt oder so nach Hause gehen soll.“ Anzeige Die Verletzungssorgen bei … (Symbolbild/NAG)

Berlin. Nach dem Treffer der Champions League gegen Liverpool geht RB Leipzig am Sonntag in der Bundesliga zu Hertha BSC. Dort wartet Trainer Pal Dardai noch auf den ersten Sieg nach seiner Rückkehr in die Trainerposition der vom Abstieg bedrohten Berliner. „Irgendwann müssen wir eine Überraschung schaffen“, sagte Dardai. „Warum nicht am Wochenende?“ Wenn das nicht klappen würde, würde er auch nicht in Panik geraten, betonte der Trainer, in dessen Heim RB gegen Liverpool spielt. Der Ungar sagte scherzhaft: „Ich habe nicht mit einem Koch gesprochen, dass er mit Magen-Darm-Trakt oder so nach Hause gehen soll.“

Anzeige

Die Verletzungssorgen bei Hertha BSC sind vor dem RB-Spiel mindestens geringer. Offensivspieler Javairô Dilrosun könnte „irgendwie“ wieder ins Teamtraining zurückkehren, sagte Dardai. „Jhon Cordoba wird bald auf dem grünen Rasen sein, das ist auch schön, dann können wir etwas optimistischer sein“, sagte der Trainer des Berliner Bundesligisten. Winterkredit Nemanja Radonjic konnte in der neuen Woche nach einem Leistenproblem gestern überhaupt nicht trainieren.

RB Leipzig gegen Liverpool FC: Die Gegner im Scheck

Dardai geht davon aus, dass er in Vorbereitung auf das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen RB Leipzig noch fehlen wird. Außerdem muss der 44-Jährige auf seinen Kapitän Dedryck Boyata sowie Jordan Torunarigha und Marvin Plattenhardt verzichten.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen