Uro-Stoma-Treff Leipzig für Frauen mit künstlicher Harnableitung

Uro-Stoma-Treff Leipzig für Frauen mit künstlicher Harnableitung Patientinnen mit einem Uro-Stoma und Frauen, bei denen das Stoma bereits rückverlegt wurde, sind herzlich eingeladen zum neuen regelmäßigen Uro-Stoma-Treff Leipzig. Eine künstliche Harnableitung mittels Uro-Stoma erhalten zum Beispiel Menschen mit Blasenkrebs oder mit verschiedenen entzündlichen Erkrankungen der Harnwege. Viele alltagspraktische Fragen stellen sich neu. Ein Uro-Stoma bringt zudem eine enorme emotionale Belastung für die Frauen selbst und für das Zusammenleben in einer Partnerschaft oder im Familienverband mit sich. Daher ist ein gemeinsamer Erfahrungs- und Wissensaustausch wichtig. Interessierte Frauen melden sich an über E-Mail urostoma-treff.leipzig@web.de. Weitere Informationen Gesundheitsamt, Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de …
Uro-Stoma-Treff Leipzig für Frauen mit künstlicher Harnableitung Patientinnen mit einem Uro-Stoma und Frauen, bei denen das Stoma bereits rückverlegt wurde, sind herzlich eingeladen zum neuen regelmäßigen Uro-Stoma-Treff Leipzig. Eine künstliche Harnableitung mittels Uro-Stoma erhalten zum Beispiel Menschen mit Blasenkrebs oder mit verschiedenen entzündlichen Erkrankungen der Harnwege. Viele alltagspraktische Fragen stellen sich neu. Ein Uro-Stoma bringt zudem eine enorme emotionale Belastung für die Frauen selbst und für das Zusammenleben in einer Partnerschaft oder im Familienverband mit sich. Daher ist ein gemeinsamer Erfahrungs- und Wissensaustausch wichtig. Interessierte Frauen melden sich an über E-Mail urostoma-treff.leipzig@web.de. Weitere Informationen Gesundheitsamt, Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de … (Symbolbild/NAG)

Uro-Stoma-Treff Leipzig für Frauen mit künstlicher Harnableitung

Patientinnen mit einem Uro-Stoma und Frauen, bei denen das Stoma bereits rückverlegt wurde, sind herzlich eingeladen zum neuen regelmäßigen Uro-Stoma-Treff Leipzig.

  • farbiger Ring mit Schriftzug SKIS; Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle

Eine künstliche Harnableitung mittels Uro-Stoma erhalten zum Beispiel Menschen mit Blasenkrebs oder mit verschiedenen entzündlichen Erkrankungen der Harnwege. Viele alltagspraktische Fragen stellen sich neu. Ein Uro-Stoma bringt zudem eine enorme emotionale Belastung für die Frauen selbst und für das Zusammenleben in einer Partnerschaft oder im Familienverband mit sich. Daher ist ein gemeinsamer Erfahrungs- und Wissensaustausch wichtig.

Interessierte Frauen melden sich an über E-Mail urostoma-treff.leipzig@web.de.

Weitere Informationen

Gesundheitsamt, Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS)
E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de
Telefon: 0341 123-6755 oder 0341 123-6763

www.leipzig.de/selbsthilfe

Details
Quellen