Patrick Schwarzenegger: So kämpft er gegen das „Nepo-Baby“-Stigma!

Los Angeles, USA - Patrick Schwarzenegger und sein Vater Arnold Schwarzenegger pflegen eine enge Beziehung, die sich nicht nur in gemeinsamen Trainingsstunden im Fitnessstudio zeigt. Laut Tagesspiegel treffen sich die beiden regelmäßig, um über ihre beruflichen Fortschritte zu plaudern, Sport zu treiben, zusammen zu essen oder Radtouren in Los Angeles zu machen. Trotz ihrer vollen Terminkalender gelingt es ihnen, wöchentlich in Kontakt zu bleiben.

Patrick, der in der dritten Staffel der beliebten Serie „The White Lotus“ die Rolle des Saxon Ratliff verkörpert, äußert den Wunsch, dass er von seiner Figur möglichst wenig zu tun haben möchte. Der Charakter ist als unsympathischer, sexbesessener junger Mann angelegt, was in starkem Kontrast zu Patricks Wunsch steht, für seine Arbeit geschätzt zu werden. Im Rahmen seiner Schauspielkarriere sagt er: „Ich habe zehn Jahre lang Schauspielunterricht genommen und viele abgelehnte Vorsprechen hinter mir.“ Diese Anstrengungen möchte er nicht nur hinter dem wirtschaftlichen Erbe seines Vaters stehen lassen.

Familie und Einfluss

Patrick Schwarzenegger ist der älteste Sohn von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver, einer Journalistin und Nichte des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy. Er hat zwei Schwestern, Katherine und Christina, sowie einen jüngeren Bruder, Christopher, und einen jüngeren Halbbruder, Joseph Baena. Sein Vater beschreibt Patrick als seine Hauptinspiration in der Schauspielerei, und oftmals verbringt Patrick Zeit am Set, um von der Erfahrung seines Vaters zu lernen. Doch das Leben im Schatten des berühmten Vaters bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich, weshalb Patrick immer wieder nach dem Einfluss von Arnold auf seine Karriere gefragt wird.

In einem Interview gab Patrick an, dass er sich im Laufe seiner Karriere gegen die Kategorisierung als „Nepo-Baby“ gewährt. Er erkennt an, dass sein Nachname ihm gewisse Türen öffnet, jedoch ist er sich darüber im Klaren, dass Talent und harte Arbeit ebenso entscheidend sind. In einem Gespräch mit Yahoo News betont er, dass seine Beziehungen zu den Co-Stars in „The White Lotus“ „sehr seltsam und komisch, aber auch sehr liebevoll“ seien.

Persönliches und zukünftige Projekte

Ein Thema, das Patrick ebenfalls am Herzen liegt, ist die Frage des Erfolgs und ob er alleine durch harte Arbeit wichtige Meilensteine erreichen kann. Er verweist auf Mike White, den Schöpfer von „The White Lotus“, um die Beziehung zwischen Erfolg und Privilegien näher zu beleuchten. Patrick ist seit 2015 mit dem Model Abby Champion verlobt und hatte zuvor eine Beziehung mit der Sängerin Miley Cyrus.

Sein Weg in der Schauspielerei ist geprägt von Herausforderungen, die über seinen Familiennamen hinausgehen. Er möchte sicherstellen, dass er den Privilegien, die ihm seine Eltern vermitteln konnten, gerecht wird, und setzt alles daran, sich als eigenständiger Mensch in der Unterhaltungsindustrie zu etablieren. Mit seinem Engagement und seinem starken familiären Rückhalt scheint er auf einem vielversprechenden Weg zu sein, wie auch die Experten in einem weiteren Artikel über die Herausforderungen junger Schauspieler nachzulesen ist (orbilu.uni.lu).

Details
Ort Los Angeles, USA
Quellen