Dramatische Rettung: Feuer in Mehrfamilienhaus - Mutter und Kinder gerettet

Büttelborn: Solidarität in der Gemeinde nach dramatischer Rettungsaktion

In den frühen Stunden des Montagsmorgens brach ein verheerendes Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Büttelborn aus, das die örtliche Feuerwehr vor eine lebensrettende Herausforderung stellte. Flammen schlugen lichterloh aus dem Dachgeschoss, als die tapferen Feuerwehrleute eine Mutter und ihre beiden Kinder in einer dramatischen Rettungsaktion aus den Flammen holten

Eine Mutter musste zusammen mit ihren 11 und 14 Jahre alten Kindern über die Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet werden, während dichter Rauch aus dem brennenden Gebäude zog. Dank dem schnellen und mutigen Eingreifen der Feuerwehr konnten die Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Obwohl insgesamt 6 Personen wegen Rauchgasintoxikation behandelt werden mussten, konnten sie vor Ort wieder entlassen werden. Das ist ein Zeichen der Effizienz und des professionellen Handelns unserer Rettungskräfte.

Das Feuer hat die Wohnung im Dachgeschoss völlig zerstört und das Haus unbewohnbar gemacht. Die betroffenen Anwohner fanden jedoch Unterstützung bei Verwandten und Freunden in der Gemeinde. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft, die in solchen schwierigen Momenten auflebt, sind die Stärken einer eng verbundenen Gemeinschaft wie Büttelborn.

Die genaue Ursache des Feuers ist bisher noch unklar und Brandermittler der Polizei sind bereits vor Ort, um nach Antworten zu suchen. Dennoch steht die Gemeinde Büttelborn bereits fest zusammen, und die Bewohner zeigen, dass sie in schweren Zeiten füreinander da sind.

NAG