Fahrzeugbrand auf der A66 bei Neuhof - Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle
Auto-Brand auf der A66 sorgt für schnellen Feuerwehreinsatz
Am Samstagmittag kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A66 bei Neuhof im südlichen Landkreis Fulda. Die Feuerwehr Neuhof wurde um 11:55 Uhr zu einem brennenden PKW gerufen, der sich kurz nach dem Tunnel in Richtung Fulda befand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Kombi bereits im Bereich des Motorraums in Flammen aufgegangen. Um die Gefahr zu bannen, sperrte die Feuerwehr die Autobahn ab und löschte den Brand erfolgreich mit einem speziellen C-Rohr unter Atemschutz.
Nachdem der PKW abschließend mit einer Wärmebildkamera überprüft wurde, übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle an die Polizei. Es liegen noch keine Informationen zur Brandursache oder zum entstandenen Schaden vor. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der schnelle Einsatz der Feuerwehr Neuhof zeigt erneut, wie wichtig ihre Arbeit ist, um im Ernstfall schnell und effektiv zu handeln und so Schlimmeres zu verhindern. Die genaue Ursache des Fahrzeugbrands wird nun von den Behörden untersucht, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.
– NAG