SV Eintracht Mendig bereitet sich intensiv auf Rheinlandpokal vor
Freude und Spannung beim SV Eintracht Mendig
Die Fußballsaison steht in den Startlöchern, und für den SV Eintracht Mendig gibt es gute und schlechte Nachrichten. In der ersten Runde des Rheinlandpokals erwartet die Mannschaft von Trainerduo Damir Mrkalj und Kodai Stalph ein attraktives Heimspiel gegen die Rheinlandliga-Aufsteiger SG Vordereifel Müllenbach. Der Anpfiff soll am Sonntag, den 4. August um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße erfolgen. Eine Verlegung ist jedoch noch möglich.
Die Saison startet mit insgesamt 51 Begegnungen, die regional in die Bezirke Mitte, Ost und West unterteilt sind. 13 von insgesamt 115 teilnehmenden Vereinen haben ein Freilos für die erste Runde erhalten. Darunter befinden sich namhafte Teams wie der SV Eintracht Trier, FC Rot-Weiß Koblenz, oder FC Karbach. Sie steigen erst in der zweiten Runde mit 64 Mannschaften ein.
Nach einer Woche Vorbereitung musste sich die Eintracht in ihrem ersten Testspiel gegen die SG Landskrone Heimersheim mit 1:2 geschlagen geben. Tim Montermann brachte die Gastgeber zwar früh in Führung, doch die Gegner drehten die Partie noch vor der Halbzeitpause. Die Neuzugänge Daniel Ley und Alexej Eberhardt kamen zu ihrem ersten Einsatz.
Die Spannung steigt weiter, denn am Samstag, dem 20. Juli, steht das nächste Testspiel gegen den TuS Niederberg an. Zwei Wochen später beginnt dann die erste Runde des Rheinlandpokals, in der der SV Eintracht Mendig auf die SG Vordereifel Müllenbach trifft. Die Fans sind gespannt und voller Vorfreude auf ein aufregendes Fußballjahr!
– NAG