Held auf dem Balkon: Polizist rettet hilflosen Mann in Northeim!

In Northeim konnte ein Polizist am 09. Mai 2025 einem 55-jährigen Mann vermutlich das Leben retten. Der Beamte entschloss sich, über den Balkon eines Nachbarn in die Wohnung des hilflosen Mannes zu klettern, nachdem dieser nicht auf das Klingeln und Klopfen reagierte. Bekannte des Mannes hatten die Polizei alarmiert, weil sie mehrere Tage lang nichts von ihm gehört hatten.
Als der Polizist auf den Balkon des 55-Jährigen gelangte, fand er ihn liegend und hilflos auf dem Boden vor. Der Mann war ansprechbar und berichtete, dass er bereits zwei Nächte bei geöffneter Balkontür verbracht hatte. Aufgrund seines ernsthaften Gesundheitszustands wurde umgehend der Rettungsdienst alarmiert, der den Mann anschließend ins Krankenhaus brachte. Die schnelle Reaktion der Bekannten und des Polizeibeamten trugen entscheidend zur Rettung des Mannes bei, dessen Zustand mittlerweile als stabil beschrieben wird, jedoch ernst bleibt, wie northeim-jetzt.de berichtete.
Polizei reagiert schnell auf Notruf
Bereits am 30. April 2025 hatte die Polizei in Northeim einen Anruf von Freunden des 55-Jährigen erhalten. Diese äußerten ihre Besorgnis darüber, dass sie seit Tagen keinen Kontakt zu ihm gehabt hatten. Daraufhin machte sich ein Streifenteam zur Wohnung des Mannes auf, wo sie auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion erhielten. Der entscheidende Schritt zur Rettung des Mannes war die mutige Entscheidung eines Polizisten, über den Balkon eines Nachbarn zu klettern, um Zugang zur Wohnung zu erhalten.
Der Beamte fand den 55-Jährigen schließlich hilflos, aber ansprechbar auf dem Boden. Dies bestätigte, dass die schnelle Reaktion sowohl der Bekannten als auch der Polizei von großer Bedeutung war, um rechtzeitig Hilfe leisten zu können. Der Rettungsdienst traf kurz nach der Alarmierung ein und brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er behandelt wird, wie ndr.de berichtete.
Details | |
---|---|
Ort | Northeim, Deutschland |
Quellen |