Katastrophaler Saisonstart: TG Neuss bleibt ohne Punkte in der Regionalliga!

Gießen, Deutschland - Die TG Neuss hat einen katastrophalen Start in die neue Saison der Tischtennis-Regionalliga hingelegt. Nach der herben 1:9-Niederlage im Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln musste sich das Team auch im zweiten Spiel geschlagen geben – diesmal mit 2:8 gegen den Gießener SV.

Die Neusser zeigten im Doppel große Schwächen. Marc Rode und Tom Heiße führten bereits 2:0-Sätze, doch dann kippte das Spiel zugunsten der Gießener. Auch Takuto Teramae, der noch auf seinen ersten Saison-Sieg wartet, verlor sowohl gegen Makoto Nogami als auch gegen Michael Fuchs knapp. TG-Kapitän Heiße äußerte seine Enttäuschung über den Verlauf: „Das ist nicht der Start, den wir uns erhofft haben. In Gießen waren wir an einem 5:5 dran. Wir haben gut gespielt, aber die Dinger einfach nicht nach Hause gebracht.“

Die Mannschaft steht nach zwei Spielen ohne Zähler da und muss dringend an ihrer Leistung arbeiten, um aus der Misere herauszukommen. Weitere Details zu diesem Thema finden sich in einem ausführlichen Bericht auf rp-online.de.

Details
Ort Gießen, Deutschland
Quellen