Freche Kinder vertreiben Schausteller: Kirmes in Bönen steht auf der Kippe!

Bönen, Deutschland - Achtung, auf dem Bönener Kirmesplatz brodelt es gewaltig! Schausteller Andreas Dorenkamp zieht schockiert Bilanz: Dreiste Kinder tyrannisieren die Herbstkirmes! „Sie spucken, klauen, beschimpfen uns!“, beklagt der verzweifelte Kirmesbetreiber. Kein Wunder, dass bereits erste Kollegen wie Sissi Oberschelp, die letztes Jahr mit einem Trampolin anwesend war, dem bunten Treiben in Altenbögge den Rücken kehren. „Den Stress tue ich mir nicht nochmal an!“, zitiert sie Dorenkamp laut Informationen von www.wa.de.

Und damit nicht genug: Die unbändigen Kinder drohen mit Polizei und Eltern? Fehlanzeige. Dorenkamp hat versucht, die Väter zur Rede zu stellen, doch Reaktion? Nada! Lediglich die Polizei bietet eine helfende Hand: „Melden Sie sich!“ Ruft die Sprecherin der Kreispolizeibehörde zur Ruhe auf. Voller Sorge schaut der Kirmesmacher auf die kommenden Tage: „Bis etwas passiert!“, befürchtet er. Auch die örtlichen Behörden sind nun gefragt: Der Ordnungsdienst rasselt mit den Säbeln, will Präsenz zeigen und das Chaos entschärfen, auch wenn eine sofortige Lösung fraglich bleibt, wie im Artikel von www.wa.de nachzulesen.

So verlangt Dorenkamp einen Kirmestrubel ohne Tumult und Tohuwabohu. Er hofft auf die Unterstützung von Multiplikatoren des Kultur- und Sportvereins „Carmen“, um das respektlose Verhalten in den Griff zu bekommen. Denn die Kirmes in Bönen könnte bald Geschichte sein, wenn das unkontrollierte Treiben nicht endlich ein Ende findet.

Details
Ort Bönen, Deutschland
Quellen