Blutige Neujahrsnacht: 17-Jähriger nach schwerer Auseinandersetzung in Haft!

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Kirchheim unter Teck ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Opfer schwer verletzt.
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Kirchheim unter Teck ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Opfer schwer verletzt. (Symbolbild/NAG)

Marie-Curie-Straße, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland - In einer dramatischen Wende nach einer Neujahrs-Auseinandersetzung in Reutlingen ist ein 17-jähriger Mann festgenommen worden. Am 1. Januar 2025 gerieten mehrere junge Männer auf einem Parkplatz in der Marie-Curie-Straße in einen Streit, bei dem ein 22-Jähriger schwer verletzt wurde. Nur dank einer schnellen Operation in einem Klinikum konnte das Leben des Opfers gerettet werden.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den flüchtigen Verdächtigen ein, jedoch zunächst ohne Erfolg. Am 30. Januar durchsuchten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Wohnungen von fünf Verdächtigen. Dabei wurde der mutmaßliche Haupttäter, ein 17-Jähriger, festgenommen. Er wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der den bereits erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Jugendliche wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen laufen weiter.

Details
Ort Marie-Curie-Straße, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Quellen