Falscher Notruf: Betrunkener Mann meldet bewusstlose Frau an Tankstelle

Ein 35-Jähriger meldete fälschlicherweise eine bewusstlose Frau, nachdem er stark betrunken war. Nun drohen ihm hohe Kosten.
Ein 35-Jähriger meldete fälschlicherweise eine bewusstlose Frau, nachdem er stark betrunken war. Nun drohen ihm hohe Kosten. (Symbolbild/NAG)

Kasseler Straße, 99867 Gotha, Deutschland - Ein 35-Jähriger hat am Sonntag, gegen 6:00 Uhr, die Rettungsleitstelle alarmiert und meldete eine bewusstlose Frau in einer Tankstelle in der Kasseler Straße. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden sofort mobilisiert, nur um herauszufinden, dass die Tankstelle geschlossen und die Frau nicht existent war. Stattdessen stellte sich bei einem Atemalkoholtest des Anrufers ein kolossaler Wert von 2,77 Promille heraus.

Jetzt sieht sich der Mann nicht nur der Scham ausgesetzt, sondern auch einem Ermittlungsverfahren wegen Notrufmissbrauchs. Ob er für die entstandenen Kosten aufkommen muss, bleibt abzuwarten. Ein kurioser Vorfall, der nicht nur die Rettungskräfte auf Trab hielt, sondern auch Fragen nach der Verantwortung bei Notrufen aufwirft!

Details
Ort Kasseler Straße, 99867 Gotha, Deutschland
Quellen