Rasante Verfolgungsjagd auf der A20: Gestohlener Ford landet im Graben!

Polizei Ratzeburg verfolgt gestohlenen Ford Kuga auf A20 nach Flucht des Fahrers. Details zur Verfolgungsfahrt und Kollision.
Polizei Ratzeburg verfolgt gestohlenen Ford Kuga auf A20 nach Flucht des Fahrers. Details zur Verfolgungsfahrt und Kollision. (Symbolbild/NAG)

Schönberg, Deutschland - In einer dramatischen Verfolgungsjagd auf der A20 bei Schönberg entdeckte die Polizei in der Nacht zum 17. Februar 2025 einen zuvor gestohlenen Ford Kuga. Gegen 3:59 Uhr setzten die Beamten alles daran, das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer gab Gas und entkam kurzzeitig. Trotz der Unterstützung eines weiteren Polizeiwagens gelang es nicht, den Ford zu bremsen.

Nach mehreren Zusammenstößen mit einem Polizeifahrzeug kam es schließlich zu einem spektakulären Unfall: Der Ford fuhr rechts von der Fahrbahn und über eine Böschung. Berichten zufolge sprang der Fahrer dann aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß. Überraschend endete die wilde Fahrt etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Schönberg – der Ford blieb ohne Insassen im Graben liegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Fahrer.

Details
Ort Schönberg, Deutschland
Quellen