Rastatt im Chaos: Starkregen und umgestürzte Bäume sorgen für Verkehrschaos
Starkregen trifft Rastatt – Bäume blockieren Verkehr
Ein heftiger Starkregen hat die Stadt Rastatt stark getroffen und zu zahlreichen Problemen geführt. Rund 100 Fälle von Überflutungen wurden gemeldet, wodurch viele Straßen unpassierbar wurden. Bäume stürzten um und blockierten Fahrzeuge, was zu erheblichen Behinderungen im Verkehr führte. Die Polizei war gezwungen, Patrouillen zu stoppen, da die Straßen durch die starken Regenfälle gefährlich glatt waren.
Die offizielle Warnung vor dem schweren Wetter erreichte Rastatt leider zu spät, nachdem der Starkregen bereits eingesetzt hatte. Obwohl Anzeichen für das Unwetter in Wetter-Apps zu finden waren, hatte niemand mit solch heftigen Auswirkungen gerechnet. Die plötzlichen Regenfälle führten zu überschwemmten Straßen, vollgelaufenen Kellern und überlasteten Abwassersystemen. Glücklicherweise wurde bisher keine Verletzten gemeldet, jedoch wird mit erheblichem Sachschaden gerechnet.
Die Auswirkungen des Unwetters in Rastatt waren auch in der benachbarten Stadt Offenburg spürbar. Die gesamte Region Baden-Württemberg litt unter ungemütlichem Wetter, was zu einer hohen Anzahl von Überflutungsfällen in Rastatt führte. Die umgestürzten Bäume blockierten mehrere Straßen und verursachten Störungen im Verkehr. Die örtliche Polizei war damit beschäftigt, den Verkehr um die betroffenen Bereiche umzuleiten und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Lesen Sie auch:
– NAG