Gewaltexzess am Hauptbahnhof Dortmund: Mann schwer verletzt!

Am Dortmunder Hauptbahnhof verletzte ein 42-Jähriger einen Mann schwer und wurde von der Bundespolizei festgenommen. Ermittlungen laufen.
Am Dortmunder Hauptbahnhof verletzte ein 42-Jähriger einen Mann schwer und wurde von der Bundespolizei festgenommen. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Dortmunder Hauptbahnhof, 44137 Dortmund, Deutschland - Am Freitagnachmittag, dem 16. Mai, kam es am Dortmunder Hauptbahnhof zu einer brutalen Schlägerei, bei der ein 47-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:50 Uhr, als eine Passantin die Bundespolizei alarmierte. Als die Beamten eintrafen, trat der mutmaßliche Angreifer, ein 42-jähriger Mann, mit dem Schuh gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers. Die Polizisten griffen sofort ein, fixierten den Aggressor und führten ihn in die Diensträume.

Das Opfer blutete stark aus Mund und Nase und benötigte sofortige medizinische Versorgung, da es kurzzeitig nicht atmete. Der Rettungsdienst und eine Notärztin brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei fand keine Identitätspapiere bei dem Angreifer, dessen Schuhe blutverschmiert waren und als Beweismittel sichergestellt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille beim Aggressor. Durch die Identifikation mithilfe einer Kreditkarte konnte die Polizei die Personalien des Beschuldigten feststellen. Die Dortmunder Kriminalwache hat die Ermittlungen übernommen.

Details
Ort Dortmunder Hauptbahnhof, 44137 Dortmund, Deutschland
Quellen