Räuberischer Übergriff: 29-Jähriger schlägt Passanten nach Diebstahl!

Ein 29-Jähriger stiehlt an einer Tankstelle, verletzt einen Passanten und flieht unter Alkoholeinfluss. Polizei ermittelt.
Ein 29-Jähriger stiehlt an einer Tankstelle, verletzt einen Passanten und flieht unter Alkoholeinfluss. Polizei ermittelt. (Symbolbild/NAG)

Gera, Deutschland - Am Samstagnachmittag sorgte ein 29-jähriger Dieb für Chaos an einer Tankstelle. Nach einem Diebstahl pöbelte er mit einem 32-jährigen Komplizen Passanten an. Als ein mutiger Passant die beiden auf ihr unhöfliches Verhalten ansprach, reagierte der Ältere mit einem Faustschlag ins Gesicht, wodurch der Passant leicht verletzt wurde und zur Behandlung ins Klinikum Gera musste.

Die beiden Täter wurden kurze Zeit später von der Autobahnpolizei in einem Auto gestoppt, wo man auch mehrere Waffen, darunter eine Schreckschusswaffe, fand. Der 29-Jährige, der ohne Führerschein unterwegs war, stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Jetzt müssen sich beide Männer wegen Diebstahl, Körperverletzung sowie einem Fahrvergehen verantworten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

Details
Ort Gera, Deutschland
Quellen