Schwerer Verkehrsunfall in Erfurt: Bahnverkehr kurzzeitig gestoppt!

Schwerer Verkehrsunfall in Erfurt führt zu Bahneinschränkungen. Fünf Verletzte, Rettungsmaßnahmen unterbrochen Zugverkehr.
Schwerer Verkehrsunfall in Erfurt führt zu Bahneinschränkungen. Fünf Verletzte, Rettungsmaßnahmen unterbrochen Zugverkehr. (Symbolbild/NAG Archiv)

Bahnstraße, 99097 Erfurt, Deutschland - In der Nacht zum 1. Mai ereignete sich gegen 0:30 Uhr ein schockierender Verkehrsunfall in der Bahnstraße in Erfurter Bischleben-Stedten. Ein Pkw verlor in einer unübersichtlichen Kurve die Kontrolle, raste gegen einen Zaun und prallte dann frontal in ein Betonfundament für einen Oberleitungsmast der Deutschen Bahn. Fünf Personen wurden bei dem spektakulären Unfall schwer verletzt.

Dank mutiger Ersthelfer konnten die Insassen schnell aus dem zerstörten Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Während der Rettungsmaßnahmen musste der Zugverkehr in der unmittelbaren Nähe zu mehreren Bahngleisen komplett eingestellt werden. Erst nach einer gründlichen Überprüfung durch Experten der Deutschen Bahn konnten die Gleise wieder freigegeben werden, was die Wiederaufnahme des Bahnverkehrs ermöglichte. Die genauen Ursachen des Unfalls sind noch unklar.

Details
Ort Bahnstraße, 99097 Erfurt, Deutschland
Quellen