Drama auf der A81: Auffahrunfall mit Verletzten und stundenlanger Sperrung!

Heilbronn, Deutschland - Am Freitag, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Heilbronn-Untergruppenbach ein schwerer Auffahrunfall. Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter prallte auf einen vor ihm fahrenden Audi A3, dessen 27-jähriger Fahrer aufgrund einer Vollbremsung in der starken Verkehrslage nicht ausweichen konnte. Der Audi wurde dadurch auf den mittleren Fahrstreifen geschoben, wo er mit einem weiteren Mercedes kollidierte und schließlich gegen die Schutzplanke prallte. Der Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ebenfalls in Heilbronn wurde ein 37-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen kontrolliert. Dabei fanden die Beamten eine Vielzahl an Drogen, einschließlich Amphetamin und Kokain. Der Mann zeigte Anzeichen von Beeinflussung, was zu einer Blutentnahme führte. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde weiterer Drogenbesitz festgestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, während ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag bei einem Straßenrennen auffiel und aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise von der Polizei gestoppt wurde.

Zusätzlich kam es in Heilbronn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem ein 64-Jähriger und eine 78-Jährige verletzt wurden. Ein 23-jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntag und kollidierte mit einem Pkw, was zu schweren Verletzungen für den Biker führte.

Details
Vorfall Verkehrsunfall, Einbruch
Ursache Fahren unter Drogeneinfluss, überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrt missachtet, Unfall durch Unachtsamkeit
Ort Heilbronn, Deutschland
Verletzte 8
Schaden in € 911500
Quellen