Brand an Hecke in Weingarten: Feuerwehreinsatz und Schäden über 12.000 Euro!

Weingarten, Deutschland - Im Ravensburger Raum häufen sich die Vorfälle: In Weingarten touchierte ein Unbekannter am Montag zwischen 16 und 17 Uhr beim Supermarkt-Parkplatz einen Renault und verursachte dabei Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Fahrer ließ den Besitzer und die Polizei im Dunkeln über die verursachten Schäden zurück. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

Gleichzeitig brannte in der Roßberger Straße eine Hecke, deren Feuer auf die angrenzenden Gebäude übergriff und einen sagenhaften Schaden von etwa 12.000 Euro verursachte. Ein 60-Jähriger, der in einer Feuerschale Holz verbrannte, sieht sich nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen fahrlässiger Brandstiftung konfrontiert. Glücklicherweise blieb bei diesem Vorfall niemand verletzt.

In Bad Waldsee agr man hat es mit Betrügern zu tun: Ein 62-Jähriger klickte auf einen Link in einer SMS seiner vermeintlichen Bank und verlor mehrere tausend Euro durch unautorisierte Abbuchungen. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Phishing-Methoden und rät, bei Zweifeln immer die bekannten Kontaktnummern der Bank zu verwenden.

Zu einem weiteren Unfall kam es in Wangen, wo ein Unbekannter an einem Garagentor rund 500 Euro Schaden verursachte, während in Leutkirch Einbrecher Bargeld und einen Tresor aus einer Apotheke entwendeten. Schließlich landete ein alkoholisiert Fahrer (65) in einem Entwässerungsgraben, nach einem Test mit fast einem Promille. Sein Ford erlitt einen Schaden von 5.000 Euro.

Details
Vorfall Diebstahl, Fahrerflucht, Brandstiftung, Betrug, Einbruch, Verkehrsunfall
Ursache fahrlässige Brandstiftung, Betrug, alkoholisiert
Ort Weingarten, Deutschland
Schaden in € 7000
Quellen