Drogeneinfluss und Unfallflucht: Chaos auf Ravensburger Straßen!

Polizei meldet mehrere Vorfälle im Bodenseekreis: Drogenfahrten, Verkehrsunfälle und alkoholbedingte Störungen.
Polizei meldet mehrere Vorfälle im Bodenseekreis: Drogenfahrten, Verkehrsunfälle und alkoholbedingte Störungen. (Symbolbild/NAG)

Oberteuringen, Deutschland - In einem frühen Polizeieinsatz in Oberteuringen wurde ein 20-Jähriger festgenommen, der ohne Führerschein ein Fahrzeug steuerte. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Zudem wies ein Drogenvortest auf Konsum von Kokain und THC hin, weshalb eine Blutprobe abgenommen werden musste. Nach der Kontrolle durfte er nicht weiterfahren.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf der L 201 bei Leustetten. Ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer musste einem dunklen Wagen ausweichen, was zu einem Zusammenstoß mit der Leitplanke führte und 5.000 Euro Sachschaden verursachte. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs flüchtete, und die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können.

In Überlingen wurde ein alkoholisierter 35-Jähriger mehrfach gesichtet, der die Polizei durch beleidigende Äußerungen und Störungen in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machte. Trotz anfänglicher Entlassung von der Polizeistation sorgte er erneut für Ärger und wurde schließlich mit einem Atemalkoholwert von knapp zwei Promille in Gewahrsam genommen. Auch im Bereich Salem stellte die Polizei einen 50-Jährigen mit 3,5 Promille am Steuer fest; er musste seinen Führerschein abgeben und wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Details
Ort Oberteuringen, Deutschland
Quellen