Tödlicher Unfall in Stuttgart: 42-Jähriger nach Dramatik festgenommen

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Stuttgart am 02.05.2025 hat die Polizei einen 42-Jährigen festgenommen. Er wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Stuttgart am 02.05.2025 hat die Polizei einen 42-Jährigen festgenommen. Er wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (Symbolbild/NAG Archiv)

Charlottenstraße, Stuttgart, Deutschland - Am Freitagabend, den 2. Mai 2025, ereignete sich an der Charlottenstraße ein tragischer Unfall, bei dem ein 42-jähriger Mann mit seinem Mercedes G-Klasse tödliche Folgen verursachte. Gegen 17:50 Uhr kam der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in das Geländer eines Fußgängerüberwegs an einer Stadtbahnhaltestelle. Bei dem folgenschweren Vorfall wurden insgesamt acht Passanten verletzt, darunter drei schwer.

Die schwer verletzte 46-jährige Frau succumbierte später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die anderen beiden Schwerverletzten sind mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung in mehreren Fällen. Um die genauen Umstände des Unfalls zu klären, hat die Verkehrspolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Der bislang unbescholtene Verdächtige wurde nach Abschluss der Ermittlungen am Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Details
Ort Charlottenstraße, Stuttgart, Deutschland