Testspiel-Dramen: Reinstetten verliert, Olympia kämpft bis zum Schluss!

Testspiel-Dramen: Reinstetten verliert, Olympia kämpft bis zum Schluss!
Die Fußballlandschaft in der Region hat wieder einmal einen spannenden Testspieltag erlebt. Sowohl der SV Reinstetten als auch die FV Olympia Laupheim mussten sich gegen ihre Gegner geschlagen geben. Wie das aussieht? Schauen wir uns die Details an!
Im Duell zwischen dem SV Reinstetten und dem SSV Ehingen-Süd verloren die Reinstettener mit 0:2. Trainer Florian Treske könnte zwar mit der Anzahl der Torchancen seines Teams zufrieden sein, ärgert sich jedoch über die zwei Standardtore, die den Unterschied machten. Der Trainer betonte, dass der starke Torwart Matthias Benkovic auf Seiten von Ehingen-Süd mehrere gute Chancen vereitelte, auch nachdem das Spiel bereits 0:2 stand. Für den SSV trafen Jona Sachpazidis in der 12. Minute und Elias Kamper in der 63. Minute. Reinstetten plant, am 12. Juli gegen FC Memmingen II anzutreten, und Treske wird auf eine bessere Leistung seiner Mannschaft hoffen.
Ein Blick auf die Zu- und Abgänge
Neue Gesichter gab es beim SV Reinstetten, unter anderem Dominik Martin, Lukas Eisele, Raphael Zwerger und Christopher Henry. Auch bei Ehingen-Süd gab es personelle Veränderungen: Angelo Barone, Julian Teßmann und Robin Biesinger sind die neuen Zugänge. Co-Trainer Jan Deiss zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams. Der nächste Test für Ehingen-Süd steht bereits am 13. Juli gegen den SV Mietingen auf dem Programm.
Im anderen Testspiel musste die FV Olympia Laupheim ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen FC Memmingen II mit 3:4, nachdem sie zwischenzeitlich zum 2:2 ausgeglichen hatten. Die ersten beiden Tore für Memmingen fielen bereits in der 2. und 4. Minute durch Micha Bareis. In einer couragierten Antwort erzielte Hugo Höfner für Laupheim einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Doch trotz dieser Aufholjagd brillierte Moritz Henkel mit zwei weiteren Toren für Memmingen. Ben Hugel konnte in der 80. Minute noch auf 3:4 verkürzen.
Nächste Schritte für beide Teams
Was steht als Nächstes an? Laupheim wird am 9. Juli zum Testspiel gegen den SV Jungingen antreten. Die Spieler sind gefordert, um die trotz der Niederlagen erlebten Fortschritte weiter auszubauen. Währenddessen plant die U21 des FC Memmingen gegen den TSV Dachau, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Aktuell bleibt das Team ungeschlagen in der Winter-Vorbereitung und will diese gute Form beibehalten.
In dieser spannenden Zeit des Fußballtests und der Kaderveränderungen bleibt die Frage: Wer wird das bessere Händchen haben, wenn es um die Liga geht? Die kommenden Testspiele werden sicherlich für Aufschlüsse sorgen! Für weitere Informationen über aktuelle Spiele und Statistiken ist FuPa eine hervorragende Plattform, die Liveticker und umfassende Daten bereitstellt, damit die Fans stets auf dem Laufenden bleiben können.
Für gute Unterhaltung in der Amateurfußballszene sorgen auch die weiteren Berichte zur aktuellen Lage. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie die Entwicklungen auf den Plätzen!
Schwäbische berichtet, FC Memmingen hat mehr Details und für alle Statistiken besuchen Sie FuPa.