Dubai-Schokolade: Trend-Sensation bei Lidl begeistert Berlin!

Leipziger Straße 42, 10117 Berlin, Deutschland - Die Dubai-Schokolade hat sich in Berlin als der kulinarische Trend des Jahres etabliert. Überall in der Stadt entdecken Schokoladenliebhaber vielseitige Varianten dieses süßen Genusses. Foodblogger präsentieren kreative Rezepte für selbstgemachte Dubai-Schokoladen, während Chocolatiers ihre eigenen Pralinen im Dubai-Stil entwickeln. In Berlin ist die Schokolade so präsent, dass sie auch in Form von Eis und Kuchen in zahlreichen Cafés erhältlich ist. Doch der Preis für eine Tafel Dubai-Schokolade kann im Internet stark variieren und liegt zwischen 15 und 30 Euro. Selbst in großen Supermärkten positionieren sich Anbieter wie Rewe oder Kaufland mit Preisen um die zehn Euro und zeigen so den Boom an, den diese Süßigkeit ausgelöst hat.

Umso spannender ist die Neuigkeit, dass auch Lidl diesen Trend aufgegriffen hat. Ab dem 16. Dezember 2024 können Kunden in über 3.250 Filialen die Dubai-Schokolade der Marke „MilanGo“ für nur 3,79 Euro erwerben. Dieser Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar. Allerdings gibt es einen erheblichen Haken, denn die Verfügbarkeit könnte zur Herausforderung werden.

Diskussionen um Verfügbarkeit und Werbung

Auf Social Media wird Lidl für das neue Produkt mit einem Video im typischen Food-Blogger-Stil beworben, was zu hitzigen Diskussionen führt. Eine Nutzerin lobt die Preisgestaltung und meint, dass es erfreulich sei, dass Lidl „die ersten“ seien, die die Schokolade zu einem nachvollziehbaren Preis anbieten. Doch viele andere Stimmen sind skeptisch. Kritiker befürchten, dass die Schokolade aufgrund der hohen Nachfrage schnell ausverkauft sein wird. Eine genervte Kundin äußert: „Mir wurscht bekommt man sowieso wieder nirgendwo in den Lidl Filialen, ist dann wieder fünf Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft.“

Die Bedenken werden auch von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern des Discounters geteilt. Ein Angestellter erklärt, dass große Werbeaktionen nicht mit der tatsächlichen Menge an Produkten übereinstimmen, was zu Frustration bei den Kunden und dem Personal führe. Eine Kollegin schlägt sogar vor, dass Lidl eine vegane Variante der Dubai-Schokolade entwickeln sollte, um die Auswahl zu erweitern.

Exklusive Varianten in ausgewählten Filialen

Zusätzlich zu den „MilanGo“-Produkten können Kunden in ausgewählten Filialen die Dubai-Schokolade der Eigenmarke Deluxe kosten. Diese limitierte Edition umfasst 10.000 Tafeln und ist nur in wenigen Standorten, unter anderem in der Leipziger Straße 42 in Berlin, erhältlich. Diese spezielle Deluxe-Schokolade wird in den Varianten Zartbitter und Vollmilch angeboten und hat einen Preis von 3,29 Euro für Lidl Plus-Kunden.

Die Schokolade aus der Reihe Deluxe steht für hohe Qualität und enthält Zutaten aus der EU sowie nachhaltig angebauten Kakao, der nach den Standards der Rainforest Alliance zertifiziert ist. „Innerhalb kürzester Zeit haben wir den Trend aufgegriffen und es geschafft, unter unserer Eigenmarke Deluxe ein ausgezeichnetes Produkt zu einem günstigen Preis auf den Markt zu bringen“, meint Christoph Graf, Geschäftsleiter bei Lidl Deutschland.

Der Hype um die Dubai-Schokolade ist also nicht mehr zu übersehen, und die kommenden Wochen könnten für alle Schokoladenliebhaber spannend werden. Die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung werden dabei entscheidend sein, um diesem Trend gerecht zu werden.

Für weitere Informationen über die Dubai-Schokolade und deren Verfügbarkeit besuchen Sie Berlin Live oder Lidl Unternehmen.

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Ort Leipziger Straße 42, 10117 Berlin, Deutschland
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