Carlos Santana sagt Konzerte ab: Gesundheitliche Probleme und COVID-19!
San Antonio, Texas, USA - Carlos Santana, der legendäre Gitarrist, hat mehrere Konzerte in den USA abgesagt, nachdem er gesundheitliche Probleme und einen positiven Coronatest bestätigte. Der 77-Jährige leidet unter Dehydrierung, was zu einem Schwächeanfall während der Vorbereitungen für sein Konzert im Majestic Theatre in San Antonio, Texas, führte. Diese Absage erfolgte nach einer offiziellen Mitteilung auf seiner Facebook-Seite, in der die Absage des Auftritts am Dienstag bekannt gegeben wurde. Außerdem wurde auch ein für Mittwoch geplanter Auftritt verschoben. Laut dem Management des Musikers, vertreten durch seinen Agenten Michael Vrionis, geht es Santana jedoch gut und er plant, am Freitag in Thackerville, Oklahoma, wieder an seiner US-Tour teilzunehmen. T-Online berichtet, dass die neuen Termine für die verschobenen Konzerte in Kürze festgelegt werden.
Die Oneness Tour, die am 16. April in Highland, Kalifornien, begann, wird trotz der aktuellen gesundheitlichen Rückschläge fortgesetzt. Santana hat schon für die kommenden Shows in Nashville und beim New Orleans Jazz & Heritage Festival sowie eine Residency in Las Vegas mit „An Intimate Evening with Santana: Greatest Hits Live“ angekündigt. Ein Sprecher des Musicers erklärte, dass Santana mit viel Energie, Frische, hohem Bewusstsein, Hoffnung und Mut auftrumpfen will. AP News hebt hervor, dass die Absage der Konzerte unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit geschehen ist, nachdem die Diagnose COVID-19 von den Ärzten gestellt wurde.
Hintergrund und frühere gesundheitliche Probleme
Es ist nicht das erste Mal, dass Carlos Santana mit gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert wird. Im Jahr 2022 musste er mehrere Auftritte absagen, nachdem er während eines Konzerts zusammengebrochen war. Im Januar 2023 wagte er einen Sturz, der zu einer Fingerverletzung führte, was ebenfalls zu Terminverschiebungen für seine Konzerte in Las Vegas führte. Die erneuten gesundheitlichen Probleme werfen Schatten auf seinen geplanten Tourverlauf, dennoch gibt es gute Nachrichten: Laut Stuttgarter Nachrichten wird die US-Tour so lange wie möglich fortgeführt.
Carlos Santana, berühmt für Hits wie „Oye Como Va“, „Black Magic Woman“ und „Evil Ways“, gilt als einer der größten Gitarristen aller Zeiten. Sein Karrierehöhepunkt war der ikonische Auftritt beim Woodstock-Festival 1969, der ihn weltweit bekannt machte. Trotz der Rückschläge bleibt die Vorfreude auf seine kommenden Auftritte ungebrochen, und die Fans sind eingeladen, ihre Tickets für die noch nicht festgelegten Nachholtermine aufzubewahren.
Details | |
---|---|
Vorfall | Gesundheitskrise |
Ursache | Dehydrierung, COVID-19-Infektion |
Ort | San Antonio, Texas, USA |
Quellen |