Dramatischer Unfall auf A26: Drei Fahrzeuge involviert, eine Person verletzt!

Auf der A26 kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein 19-Jähriger wurde leicht verletzt; Schaden ca. 40.000 Euro.
Auf der A26 kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein 19-Jähriger wurde leicht verletzt; Schaden ca. 40.000 Euro. (Symbolbild/NAG Archiv)

A26, Stade, Deutschland - Am Samstagabend gegen 18:10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A26 zwischen Stade-Ost und Stade-Süd ein spektakulärer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Der Unfall begann, als ein 50-jähriger VW-Touran-Fahrer einen 19-jährigen VW-Sharan-Fahrer überholte, wobei beide Fahrer offenbar durch unverhältnismäßige Handzeichen in einen Konflikt gerieten. Ein nachfolgender 61-jähriger Fahrer eines Iveco-Kleintransporters aus Polen, der die Situation nicht rechtzeitig erkannte, kollidierte heftig mit den beiden anderen Fahrzeugen.

Der VW-Sharan-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Stader Elbeklinikum gebracht. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, während der Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird. Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden, und der Verkehr wurde über die B 73 umgeleitet. Gegen alle drei Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen erstattet.

Details
Ort A26, Stade, Deutschland