Lotto-Millionär Chico kämpft für Arbeitslose mit „Chico Jobs“!
Dortmund, Deutschland - Der ehemalige Kranführer Kürsat Yildirim, besser bekannt als Lotto-Chico, sorgt mit seiner neuen Initiative für Aufsehen. Vor 2,5 Jahren gewann er 9,9 Millionen Euro im Lotto und hat seitdem sein Leben radikal verändert. Aus einem Leben in der Industrie hat er sich zu einem Unternehmer, Immobilien-Investor und Social Media-Influencer entwickelt. Heute, am 10. Mai 2025, hebt er mit seiner Plattform „Chico Jobs“ die Jobvermittlung auf ein neues Level.
Mit der Gründung von „Chico Jobs“ im März 2023 nahm Chico eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Arbeitslosigkeit ein. Sein Ziel ist es, Menschen schnell und unkompliziert in Arbeit zu bringen, unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder ihrem Bildungsstand. Interessierte können sich bei der Plattform melden, ihre gewünschten Tätigkeiten sowie Fähigkeiten angeben und erhalten innerhalb von 48 Stunden Rückmeldung über den Stand ihrer Bewerbung.
Innovative Jobvermittlung
Die Plattform hebt sich deutlich von herkömmlichen Leiharbeitsfirmen ab, indem sie eine direkte Vermittlung ohne lange Bewerbungsprozesse ermöglicht. Die ersten zwei Monate waren bereits vielversprechend: Laut Chico-Manager Patrick Schillgalies haben sich mehrere tausend Menschen um Jobs beworben. Es gibt bereits erfolgreiche Vermittlungen, und einige Bewerber haben neue Stellen gefunden. „Chico Jobs“ könnte möglicherweise auch Provisionen oder Gebühren für erfolgreiche Vermittlungen erheben, doch der Unternehmer betont, dass sein Hauptanliegen die Hilfe für Arbeitslose ist.
Chico erklärte, dass er fest entschlossen ist, jedem zu helfen, solange er in guter Verfassung bleibt. „Ich gebe meinen Namen für die Plattform, um Vertrauen zu schaffen“, so Chico. Bei seinen Aktivitäten hat er einen Erwachsenen-Jobservice ins Leben gerufen, der nicht nur in Dortmund, sondern auch darüber hinaus wachsen soll. Gespräche mit größeren Unternehmen sind im Gange, um weitere Stellenangebote über „Chico Jobs“ anzubieten.
Ein persönliches Engagement
Chico ist keineswegs bereit, sich zurückzulehnen, nachdem er seinen Lotto-Gewinn gemacht hat. Im Gegenteil, er arbeitet mehr denn je und plant, die erfolgreich vermittelten Bewerber an ihren neuen Arbeitsplätzen zu besuchen. Dieser persönliche Einsatz soll den Menschen zeigen, dass er ernsthaft hinter seinem Engagement steht und seine Mission, den Menschen zu helfen, erfüllt. „Ich möchte einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und dafür sorgen, dass ich mein Vermögen nicht verliere, bevor ich mein Gesicht verliere“, erläutert er seine Beweggründe.
Chico hat ein bewegendes Schicksal durchlebt, aus dem er nicht nur für sich selbst, sondern auch für viele andere eine Chance nutzen möchte. Mit „Chico Jobs“ bietet er eine Plattform, die vor allem eines hervorhebt: Die Hoffnung auf eine schnellere und bessere berufliche Zukunft.
Um mehr über Chico und sein Engagement zu erfahren, besuchen Sie die Artikel von derwesten.de, nextg.tv und raptastisch.net.
Details | |
---|---|
Vorfall | Sonstiges |
Ort | Dortmund, Deutschland |
Quellen |