Trauriger Abschied: Yvonne schließt das Stoffparadies in Osterholz!

Yvonne Böhling-Fürst schließt das beliebte Stoffparadies in Osterholz-Scharmbeck aus gesundheitlichen Gründen.

Yvonne Böhling-Fürst schließt das beliebte Stoffparadies in Osterholz-Scharmbeck aus gesundheitlichen Gründen.
Yvonne Böhling-Fürst schließt das beliebte Stoffparadies in Osterholz-Scharmbeck aus gesundheitlichen Gründen.

Trauriger Abschied: Yvonne schließt das Stoffparadies in Osterholz!

In einer traurigen Nachricht für die Bewohner von Osterholz-Scharmbeck hat Yvonne Böhling-Fürst bekannt gegeben, dass sie ihr Geschäft „Das Stoffparadies“ im Haus am Markt im Herbst schließen wird. Der genaue Schließungstermin steht noch nicht fest, doch die Entscheidung zieht sich bereits durch ihre Gedanken. Die langjährige Geschäftsinhaberin stellt fest, dass ihr besonders der Abschied von den treuen Kundinnen und Kunden, die sich im Laufe der Jahre zu Freunden entwickelt haben, schwerfällt. Ihr Geschäft war über mehrere Jahrzehnte in der Bahnhofstraße 88 und 86 angesiedelt und bot nicht nur eine große Auswahl an Stoffen, sondern auch Nähkurse und individuelle Beratungen an. Weser Kurier berichtet, dass Böhling-Fürst das Geschäft viele Jahre mit ihrer Mutter geführt hat, die bei den Stammkunden ebenso beliebt war.

Der Grund für die Schließung sind gesundheitliche Probleme, die sowohl Yvonne als auch ihre Mutter betreffen. Während die Schließung naht, hat Yvonne ihre Geschäftszeiten bereits reduziert und genießt nun auch jeden Mittwoch frei. Ein Ausverkauf hat bereits begonnen, und die ersten Preise werden reduziert. Für die treuen Kunden gibt es dennoch Hoffnung: Unverkäufliche Bestände können über das Internet bezogen werden, sodass die liebgewonnenen Produkte weiterhin zur Verfügung stehen.

Neuer Abschnitt für das Ladenlokal

Interessanterweise hat sich bereits ein möglicher Interessent für das Ladenlokal gemeldet. Genaueres darüber, was dieser potenzielle Nachfolger anbieten möchte, bleibt jedoch noch unklar. Die Hoffnung auf eine zukünftige Geschäftsentwicklung, die besser mit ihrer gesundheitlichen Situation vereinbar ist, bleibt bei Yvonne Böhling-Fürst bestehen. Sie äußerte, dass sie immer ein gutes Händchen für besondere Stücke hatte und vielleicht einmal wieder in anderer Form erfolgreich sein kann.

Für alle, die die bunte Welt des Nähens und der Stoffe noch nicht kennen: Es gibt auch andere Optionen in der Region. Zum Beispiel bietet mein Stoffhaus eine große Auswahl an Standard-Stoffen, die mehrmals im Jahr mit saisonaler Ware ergänzt werden. Das Sortiment reicht von einfarbigen Baumwollstoffen bis hin zu aufregenden Mustern, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind. Neben Baumwoll-Vielfalt für Patchwork-Fans gehören auch Kunstleder, Filz, Tischdecken, Polsterstoffe und viele weitere Produkte zum Angebot. Mein Stoffhaus verspricht zudem ein umfangreiches Sortiment an Nähzubehör, welches Garne, Nadeln und sogar Burda-Schnittmuster umfasst.

Gesundheit ist wichtig, und während sich Yvonne Böhling-Fürst vielleicht von der Station ihres Stoffparadieses zurückzieht, bleibt zu hoffen, dass sie bald einen Weg findet, ihre Leidenschaft für das Nähen und den Stoffmarkt in anderer Form neu zu beleben.