Sexuelle Belästigung am S-Bahnhof: Mann verletzt Reisenden!

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen einen 42-Jährigen am Bahnhof Schöneweide fest, nach exhibitionistischen Handlungen und Körperverletzung.
Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen einen 42-Jährigen am Bahnhof Schöneweide fest, nach exhibitionistischen Handlungen und Körperverletzung. (Symbolbild/NAG Archiv)

Schöneweide, Deutschland - Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof Schöneweide zu einem skandalösen Vorfall, der am späten Abend für Aufruhr sorgte. Ein 42-jähriger Mann wurde von der Bundespolizei festgenommen, nachdem er vor einem Reisenden sexuelle Handlungen an sich vollzogen und diesen dabei mit Tritten und Schlägen verletzt haben soll. Gegen 23:25 Uhr entblößte der Mann in einer S-Bahn sein Geschlechtsteil, bevor er beim Halt am S-Bahnhof Schöneweide gemeinsam mit dem Reisenden die Bahn verließ.

Als der Reisende den Mann festhielt, wurde er brutal angegriffen: Mit seinen stahlkappengepolsterten Schuhen trat der Verdächtige zweimal auf dessen Schienbein und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Glücklicherweise eilten zwei Zeugen zur Hilfe, darunter ein Polizeibeamter in Zivil, und hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Der verletzte Reisende verspürte zwar Schmerzen, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen und Körperverletzung gegen den Festgenommenen. – OTS

Details
Ort Schöneweide, Deutschland
Quellen