Falscher Polizist erbeutet 100.000 Euro von 87-Jährigen in Kaarst!

Falsche Polizisten erbeuten 100.000 Euro von 87-Jährigem in Kaarst. Hinweise erbeten, Polizei warnt vor Telefonbetrug.
Falsche Polizisten erbeuten 100.000 Euro von 87-Jährigem in Kaarst. Hinweise erbeten, Polizei warnt vor Telefonbetrug. (Symbolbild/NAG)

Eichendorffstraße, 41564 Kaarst, Deutschland - Ein skrupelloser Betrüger hat am Donnerstagabend in Kaarst einen 87-jährigen Mann um einen sechsstelligen Bargeldbetrag gebracht. Der Senioren wurde in einem perfiden Telefontrick getäuscht: Ein Anrufer stellte sich als Kriminalbeamter vor und warnte vor einem bevorstehenden Einbruch. Um das Geld des Seniors zu schützen, rief er einen angeblichen Staatsanwalt hinzu, der anordnete, dass ein Polizist das Geld abholen sollte.

Der Betrüger, der als hochgewachsen und schlank beschrieben wird, trat schließlich in die Wohnung des Mannes ein. Trotz anfänglicher Widerworte schnappte sich der Unbekannte die schwarze Geldtasche mit der Aufschrift „Deutsche Bank“ vom Küchentisch und flüchtete. Die Polizei warnt eindringlich: Geben Sie am Telefon keine Informationen zu Ihrem Vermögen preis und rufen Sie im Zweifelsfall die 110 an!

Details
Ort Eichendorffstraße, 41564 Kaarst, Deutschland
Quellen