Baugeschehen in Wermsdorf: Gemeinde errichtet neues Gebäude für die Feuerwehr an der Oschatzer Straße

Artikel Neue Feuerwache in Wermsdorf lässt auf mehr Platz hoffen In Wermsdorf wird an der Oschatzer Straße viel Baugeschehen zu beobachten sein. Hier baut die Gemeinde ein neues Gebäude für die Feuerwehr. Viele Kameraden hoffen jetzt auf mehr Platz. Ein Umzug steht bevor Wermsdorf. Die Mitglieder der Feuerwehr Wermsdorf zählen vielleicht schon die Tage bis zum Umzug. Voraussichtlich im Frühjahr 2025 werden sie ihr altes Domizil Hinter den Gütern verlassen und die neue Feuerwache im Bereich Oschatzer Straße/Fasanenholz beziehen. „Wir freuen uns alle schon darauf, weil sich unsere räumlichen Bedingungen dann grundsätzlich verändern werden“, sagt der Wermsdorfer Wehrleiter Michael Jenetztky.
Artikel Neue Feuerwache in Wermsdorf lässt auf mehr Platz hoffen In Wermsdorf wird an der Oschatzer Straße viel Baugeschehen zu beobachten sein. Hier baut die Gemeinde ein neues Gebäude für die Feuerwehr. Viele Kameraden hoffen jetzt auf mehr Platz. Ein Umzug steht bevor Wermsdorf. Die Mitglieder der Feuerwehr Wermsdorf zählen vielleicht schon die Tage bis zum Umzug. Voraussichtlich im Frühjahr 2025 werden sie ihr altes Domizil Hinter den Gütern verlassen und die neue Feuerwache im Bereich Oschatzer Straße/Fasanenholz beziehen. „Wir freuen uns alle schon darauf, weil sich unsere räumlichen Bedingungen dann grundsätzlich verändern werden“, sagt der Wermsdorfer Wehrleiter Michael Jenetztky. (Symbolbild/NAG)




<a class="similar-article-link" href="https://n-ag.de/posts/deutschland/sachsen/leipzig/allgemein/nach-hoffenheims-sieg-in-berlin-vermeidet-hoeness-vergleiche-mit-dem-erfolg-der-bayern-beide-geben-drei-punkte" title="Nach Hoffenheims Sieg in Berlin vermeidet Hoeneß Vergleiche mit dem Erfolg der Bayern: "Beide geben drei Punkte"">Artikel</a>

Neue Feuerwache in Wermsdorf lässt auf mehr Platz hoffen

In Wermsdorf wird an der Oschatzer Straße viel Baugeschehen zu beobachten sein. Hier baut die Gemeinde ein neues Gebäude für die Feuerwehr. Viele Kameraden hoffen jetzt auf mehr Platz.

Ein Umzug steht bevor

Wermsdorf. Die Mitglieder der Feuerwehr Wermsdorf zählen vielleicht schon die Tage bis zum Umzug. Voraussichtlich im Frühjahr 2025 werden sie ihr altes Domizil Hinter den Gütern verlassen und die neue Feuerwache im Bereich Oschatzer Straße/Fasanenholz beziehen. „Wir freuen uns alle schon darauf, weil sich unsere räumlichen Bedingungen dann grundsätzlich verändern werden“, sagt der Wermsdorfer Wehrleiter Michael Jenetztky.


Details
Quellen