Olic erwartet den Transfer des Hoffenheimer Stürmers: Deshalb passt Andrej Kramaric perfekt zu den Bayern

Trotz eines Vertrags bis 2022 sieht Ivica Olic die Zukunft seines Landsmanns Andrej Kramaric bei der TSG Hoffenheim nicht. „Andrej hat die Qualität, in jedem Verein der Welt zu spielen“, sagte der 41-Jährige, der am vergangenen Wochenende als Rekordspieler der kroatischen Bundesliga durch Kramaric ersetzt wurde und derzeit als Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft Interview arbeitet mit Sport Bild: „Aber ich weiß, dass er sich in Deutschland wie zu Hause fühlt. Wenn es die Möglichkeit gibt, zu einem Top-Bundesliga-Verein zu wechseln, würde er sich wahrscheinlich für diesen entscheiden.“ Anzeige Ein möglicher Kandidat für ein Engagement bei Kramaric war im vergangenen Herbst …
Trotz eines Vertrags bis 2022 sieht Ivica Olic die Zukunft seines Landsmanns Andrej Kramaric bei der TSG Hoffenheim nicht. „Andrej hat die Qualität, in jedem Verein der Welt zu spielen“, sagte der 41-Jährige, der am vergangenen Wochenende als Rekordspieler der kroatischen Bundesliga durch Kramaric ersetzt wurde und derzeit als Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft Interview arbeitet mit Sport Bild: „Aber ich weiß, dass er sich in Deutschland wie zu Hause fühlt. Wenn es die Möglichkeit gibt, zu einem Top-Bundesliga-Verein zu wechseln, würde er sich wahrscheinlich für diesen entscheiden.“ Anzeige Ein möglicher Kandidat für ein Engagement bei Kramaric war im vergangenen Herbst … (Symbolbild/NAG)

Trotz eines Vertrags bis 2022 sieht Ivica Olic die Zukunft seines Landsmanns Andrej Kramaric bei der TSG Hoffenheim nicht. „Andrej hat die Qualität, in jedem Verein der Welt zu spielen“, sagte der 41-Jährige, der am vergangenen Wochenende als Rekordspieler der kroatischen Bundesliga durch Kramaric ersetzt wurde und derzeit als Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft Interview arbeitet mit Sport Bild: „Aber ich weiß, dass er sich in Deutschland wie zu Hause fühlt. Wenn es die Möglichkeit gibt, zu einem Top-Bundesliga-Verein zu wechseln, würde er sich wahrscheinlich für diesen entscheiden.“

Anzeige

Ein möglicher Kandidat für ein Engagement bei Kramaric war im vergangenen Herbst der FC Bayern, bei dem der 29-Jährige kurzzeitig als Ersatz für Robert Lewandowski gehandelt wurde. Nach Meinung von Olic könnte der Offensivspieler München weit über diese Rolle hinaus helfen. „Für mich sind Lewa und Krama überhaupt nicht zu vergleichen. Robert ist eine klassische Neun, und Andrej kann überall in der Offensive spielen, auch im Mittelfeld. Es wäre also perfekt, wenn die beiden zusammen auf dem Platz wären“, sagte der ehemalige Stürmer der in 238 Bundesligaspielen 72 Tore für den Hamburger SV, die Bayern und den VfL Wolfsburg erzielte.

Olic fährt fort: „Aus meiner Sicht wäre Kramaric mehr als nur ein Ersatz für Lewandowski. Die Bayern brauchen viele hochkarätige Spieler im Kader, weil sie oft alle drei Tage spielen müssen und Verletzungen und Kapitulationen der Nationalmannschaft.“ hinzugefügt.“ Von allen Bayern-Interessen losgelöst, erwartet Olic, dass sein Landsmann Hoffenheim bald verlässt. „Andrej ist ein Kandidat für einen Wechsel. Ich wünschte, er könnte im Sommer die Möglichkeit haben, in einen absoluten Top-Club zu gehen. Dann könnte er seine unglaubliche Qualität auf einem höheren Niveau zeigen, und das wäre ihm natürlich noch mehr wert.“ . „

Im Hinblick auf einen möglichen Transfer nach München wird Kramaric am kommenden Samstag erneut die Möglichkeit haben, sich in einem direkten Duell zu empfehlen. Der Kroate trug zwei Tore zum überraschenden 4: 1-Sieg der TSG im Hinspiel bei. Insgesamt liegt seine Quote nun bei 74 Treffern in 146 Bundesligaspielen.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen