So verlief der Aktspaziergang in Folge 4

In der Pro-Sieben-Casting-Show „Deutschlands nächstes Topmodel“ („GNTM“) gibt es seit Jahren ein Nackt-Shooting. Aber ein nackter Spaziergang? Das war eine Premiere in der Folge am Donnerstagabend. Einige der jungen Models hatten zunächst Bedenken, aber das große Drama wie in der Vergangenheit mit den Nacktaufnahmen kam zumindest in den vom Sender gezeigten Szenen nicht zustande. Und auch die „GNTM“ -Bossin Heidi Klum handelte nach dem Motto: Gleichberechtigung für alle. Doch bevor es auf den Laufsteg ging, kündigte die Teilnehmerin Mira überraschenderweise ihre Abreise an. „Ich habe festgestellt, dass es nicht so gut für mich ist, hier zu sein“, erklärte die 19-Jährige …
In der Pro-Sieben-Casting-Show „Deutschlands nächstes Topmodel“ („GNTM“) gibt es seit Jahren ein Nackt-Shooting. Aber ein nackter Spaziergang? Das war eine Premiere in der Folge am Donnerstagabend. Einige der jungen Models hatten zunächst Bedenken, aber das große Drama wie in der Vergangenheit mit den Nacktaufnahmen kam zumindest in den vom Sender gezeigten Szenen nicht zustande. Und auch die „GNTM“ -Bossin Heidi Klum handelte nach dem Motto: Gleichberechtigung für alle. Doch bevor es auf den Laufsteg ging, kündigte die Teilnehmerin Mira überraschenderweise ihre Abreise an. „Ich habe festgestellt, dass es nicht so gut für mich ist, hier zu sein“, erklärte die 19-Jährige … (Symbolbild/NAG Archiv)

In der Pro-Sieben-Casting-Show „Deutschlands nächstes Topmodel“ („GNTM“) gibt es seit Jahren ein Nackt-Shooting. Aber ein nackter Spaziergang? Das war eine Premiere in der Folge am Donnerstagabend. Einige der jungen Models hatten zunächst Bedenken, aber das große Drama wie in der Vergangenheit mit den Nacktaufnahmen kam zumindest in den vom Sender gezeigten Szenen nicht zustande. Und auch die „GNTM“ -Bossin Heidi Klum handelte nach dem Motto: Gleichberechtigung für alle.

Doch bevor es auf den Laufsteg ging, kündigte die Teilnehmerin Mira überraschenderweise ihre Abreise an. „Ich habe festgestellt, dass es nicht so gut für mich ist, hier zu sein“, erklärte die 19-Jährige ihre Entscheidung. Aber es war „super schwierig“ für sie.

Für die übrigen Kandidaten war der nackte Spaziergang dann eröffnet. Obwohl sie nicht ganz nackt waren. Zusätzlich zu den hautfarbenen Klebestreifen, die aus Nacktaufnahmen bekannt sind, bedeckte Schaum zumindest mehr oder weniger die wichtigsten Körperteile. Pro Sieben konnte nicht ganz auf Weichzeichner verzichten.

Heidi Klum begründete die Aufgabe wie folgt: „Ich würde gerne sehen, wie wohl Sie sich in Ihrer Haut fühlen.“ Die meisten jungen Frauen schienen damals keine Probleme damit zu haben, (fast) nackt auf dem Laufsteg vor Heidi Klum und der To-Show-Star-Fotografin Ellen von Unwerth zu sein. Lisa dachte: „Es war wirklich cool.“

„GNTM“: Sarah ist raus

Dazwischen saßen Heidi Klum („Als Model sollte man sich nicht schämen“) und Ellen von Unwerth nackt auf ihren Jurystühlen – die wichtigsten Bereiche waren mit schwarzen Balken bedeckt.

Der Traum von einer großartigen Modelkarriere endete am Abend für Sarah, sie konnte Klum und von Unwerth mit ihrem Auftritt nicht überzeugen.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel