Bewerbungen für kleine digitale Projekte jetzt möglich - Stadt Leipzig

Für kleine Projekte stehen zunächst rund 20.000 Euro zur Verfügung. Kleine Projekte sind solche mit Gesamtausgaben von maximal 1.500 Euro.

Das öffentliche Kulturleben in Leipzig muss weiterhin für den Schutz vor der Koronapandemie stehen bleiben. Digitale Projekte können das kulturelle Live-Erlebnis nicht ersetzen, bieten jedoch die Möglichkeit, Kunst und Kultur unter den gegenwärtigen Bedingungen zu zeigen und wahrzunehmen. In den letzten Monaten sind mit großem Erfindungsreichtum eine Vielzahl neuer Kulturformate und Angebote für den digitalen Raum entstanden. Das Kulturamt möchte diese Projekte unterstützen und auf diese Weise das kulturelle und künstlerische Schaffen in Leipzig weiter fördern.

Anträge auf Finanzierung kleiner Projekte müssen schriftlich beim Kulturamt unter Verwendung des dafür vorgesehenen Formulars eingereicht werden. Alle Anträge auf Finanzierung kleiner Projekte werden vom Kulturamt der Stadt Leipzig unter Berücksichtigung der Förderkriterien für kleine digitale Projekte formell und inhaltlich geprüft. Ein Rechtsanspruch auf Finanzierung besteht nicht.

Erstbewerbern wird empfohlen, sich vorab telefonisch beraten zu lassen. Entsprechende Konsultationszeiten werden an derselben Stelle auf der Website des Kulturbüros bekannt gegeben.

Informationen und Anfragen

Die vollständigen Zuschussbestimmungen, das Antragsformular und alle erforderlichen Informationen finden Sie unter www.leipzig.de/kulturfoerderung im Abschnitt „Antrag auf Kulturförderung“.

.

Details
Quellen