Verbrechensserie erschüttert Moormerland und Emden – Polizei bittet um Hinweise!

Polizeiinspektion Leer/Emden berichtet über mehrere Vorfälle am 18.05.2025, darunter Einbrüche, Körperverletzung und Trunkenheitsfahrten.
Polizeiinspektion Leer/Emden berichtet über mehrere Vorfälle am 18.05.2025, darunter Einbrüche, Körperverletzung und Trunkenheitsfahrten. (Symbolbild/NAG)

Rhauderfehn, Deutschland - In einer Serie von kriminellen Vorfällen in Niedersachsen wurde die Polizei alarmiert. In Moormerland wurde ein roter Honda Civic auf der Goethestraße zwischen 22:40 und 23:15 Uhr schwer beschädigt: Unbekannte Täter zerkratzten und verbeulten das Auto, wodurch ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

In Emden wurde ein 20-jähriger Fahrer mit einem Promillewert von 1,89 gestoppt, nachdem er in der Fletumer Straße kontrolliert wurde. Seine Fahrt wurde vorzeitig beendet und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem kam es in der Heinrich-Heine-Straße zu einem Kelleraufbruch, bei dem ein Unbekannter Angeln und Zubehör im Wert von ca. 2000 Euro entwendete. Auch hier sind Hinweise an die Polizei erwünscht. Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 17-jährige Frau im Katergang leicht verletzt, als sie absichtlich von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.

Details
Ort Rhauderfehn, Deutschland
Quellen