Flucht vor Polizei: Fahrer nach gefährlicher Verfolgungsjagd gefasst

Polizei Gera ermittelt nach Verkehrsunfall in Harth-Pöllnitz: Fahrer flüchtete, gefälschter Führerschein und Drogen gefunden.
Polizei Gera ermittelt nach Verkehrsunfall in Harth-Pöllnitz: Fahrer flüchtete, gefälschter Führerschein und Drogen gefunden.

Am Bahnhof, 07554 Harth-Pöllnitz, Deutschland - In Harth-Pöllnitz kam es am Sonntagabend zu einem spektakulären Polizeieinsatz! Gegen 22:52 Uhr wollten die Beamten ein verdächtiges Auto anhalten. Doch der Fahrer hatte andere Pläne: Er trat aufs Gas und entkam zunächst vor den Polizisten. Kurz darauf stoppte das Fahrzeug allerdings plötzlich in einer Nebenstraße, der Fahrer sprang aus dem Auto und flüchtete zu Fuß.

Dabei war das Auto nicht gesichert und rollte unkontrolliert rückwärts gegen einen Gartenzaun, der dabei beschädigt wurde. Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer in einem Gebüsch dingfest machen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten einen gefälschten internationalen Führerschein und eine kleine Menge Drogen. Ein Schnelltest bestätigte den Drogenkonsum des Fahrers. Jetzt läuft ein umfassendes Ermittlungsverfahren, das Verdachtsmomente wie ein verbotenes Autorennen, Urkundenfälschung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz umfasst. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

Details
Vorfall Verkehrsunfall, Drogenkriminalität, Urkundenfälschung
Ursache verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Drogenkonsum, Urkundenfälschung
Ort Am Bahnhof, 07554 Harth-Pöllnitz, Deutschland
Schaden in € 100
Quellen