Apotheke in Bonn-Poppelsdorf: Überwachungsvideo zeigt Kosmetikdiebin

Blaulichtreport für Bonn, 17.04.2025: Foto-Fahndung – Polizei sucht mutmaßliche Ladendiebin – Wer kennt diese Frau?
Am 17. Januar 2025 kam es zu einem Diebstahl in einer Apotheke an der Clemens-August-Straße in Bonn-Poppelsdorf. Eine bislang unbekannte Frau wird verdächtigt, Kosmetika im Wert von etwa 500 Euro entwendet zu haben. Die Polizei erlangte am Tatort durch Videoüberwachung Aufnahmen der Tatverdächtigen, die nun zur Identifizierung veröffentlicht werden.
Die Ermittlungen haben bisher nicht zur Identifizierung der Frau geführt. Aus diesem Grund wird nun auf richterlichen Beschluss hin öffentlich nach Hinweisen gesucht. Die Bilder der mutmaßlichen Täterin sind im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen verfügbar.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Informationen zur Identität der abgebildeten Person oder zu den Umständen des Diebstahls geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 15 in Verbindung zu setzen. Interessierte erreichen das KK15 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de.
Die Veröffentlichung der Bilder soll nicht nur zur Aufklärung des aktuellen Falls beitragen, sondern auch das öffentliche Bewusstsein für die Thematik Diebstahl in lokalen Geschäften schärfen. Das Phänomen des Ladendiebstahls stellt für viele Einzelhändler eine erhebliche Herausforderung dar, weshalb die Unterstützung der Öffentlichkeit in solchen Fällen von großer Bedeutung ist.
Um über aktuelle Entwicklungen in Bonn informiert zu bleiben, empfiehlt sich ein Blick auf die Regio-News-Seite für Bonn, die umfassende Informationen, einschließlich Wetter-Updates und andere Warnmeldungen, bietet. Darüber hinaus können Bürger weitere Nachrichten im Polizeiticker einsehen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Details | |
---|---|
Quellen |