Verkehrsunfall in Schermbeck: Drei Jugendliche verletzt nach Baumkollision

Polizei sucht Zeugen: Drei Schwerverletzte flüchten nach Verkehrsunfall
Schermbeck (ots)
Am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr, kam es an der Kreuzung Dorstener Straße/Lippeweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit einem Baum, nachdem er von der Fahrbahn abkam. Der Wagen war auf der Dorstener Straße in Richtung Dorsten unterwegs, als das Unglück geschah.
Nach dem Unfall beobachteten Zeugen, wie drei Insassen aus dem Fahrzeug in Richtung Lippeweg flüchteten und informierten umgehend die Polizei. In einem nahegelegenen Krankenhaus konnten die drei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzten Personen aufgefunden werden. Es handelt sich um einen 18-Jährigen und einen 16-Jährigen aus Oberhausen sowie einen 17-Jährigen aus Dorsten.
Im Zuge der Ermittlungen wurden auch Hinweise auf den möglichen Konsum von Drogen erlangt. Aus diesem Grund führte ein Arzt bei den drei Jugendlichen Blutentnahmen durch. Der Polizei ist derzeit noch unklar, wer das Fahrzeug gesteuert hat. Die Ermittlungen werden von dem zuständigen Verkehrskommissariat weitergeführt.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Informationen über den Unfall haben, sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise sind von großer Bedeutung, um den vollständigen Hergang des Unfalls aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Verkehrsunfälle mit flüchtigen Beteiligten stellen nicht nur eine Herausforderung für die Polizei dar, sondern erhöhen auch das Risiko für andere Verkehrsteilnehmer. Die Behörde appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sicherheitsbewusst und verantwortungsvoll zu fahren.
Details | |
---|---|
Quellen |