Drama in Pirmasens: Mann verletzt sich mit Messer und flüchtet vor Polizei

Ein 23-Jähriger verletzte sich am Dienstagnachmittag in Pirmasens selbst und leistete bei der Festnahme Widerstand gegen die Polizei.
Ein 23-Jähriger verletzte sich am Dienstagnachmittag in Pirmasens selbst und leistete bei der Festnahme Widerstand gegen die Polizei. (Symbolbild/NAG)

Zwingerstraße, 66953 Pirmasens, Deutschland - Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei in Pirmasens zu einem dramatischen Vorfall in der Zwingerstraße und Dankelsbachstraße gerufen. Ein 23-jähriger Mann hatte sich mit einem Messer selbst verletzt und sorgte für mehrere Notrufe von besorgten Passanten. Als die Beamten eintrafen, bedrohte er sich weiterhin mit dem Messer, ließ es jedoch auf Nachfrage fallen und versuchte dann, zu fliehen.

Die Polizisten konnten den Flüchtenden kurze Zeit später festhalten, doch der Mann wehrte sich heftig und versuchte, sich mit Tritten und Schlägen zu befreien. Glücklicherweise blieben die Einsatzkräfte unverletzt. Der Mann selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Wegen Widerstands gegen die Polizei wird nun gegen ihn ermittelt. Der Vorfall lässt auf einen möglichen psychischen Ausnahmezustand des Mannes schließen.

Details
Ort Zwingerstraße, 66953 Pirmasens, Deutschland
Quellen