Einbrecher beim Alkoholrausch im Discounter geschnappt!

Schleifmühleweg, Tübingen, Deutschland - Ein 36-jähriger Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Discounter eingebrochen, um sich Alkohol zu besorgen. Als die Polizei eintraf, fand sie ihn dabei, aus einer Flasche zu trinken. Der stark alkoholisierte Einbrecher wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Am Samstagnachmittag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in der Region. Auf der B 312 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 29-jährigen Fahrradfahrerin und einem Motorradfahrer; die Radfahrerin verletzte sich am Bein und musste ins Krankenhaus. In einem weiteren Unfall auf der B 28 geriet ein 43-jähriger Autofahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Straße und verletzte sich leicht, während mehrere Fahrzeuginsassen ebenfalls leichte Verletzungen erlitten.

Ein Raubüberfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Tübingen beschäftigt die Polizei. Eine 68-jährige Frau wurde von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht, gefesselt und in den Kofferraum ihres Autos gezwungen. Nach dem Überfall gelang es ihr, sich zu befreien und Hilfe zu rufen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können.

Details
Vorfall Einbruch, Verkehrsunfall, Körperverletzung, Raub
Ursache Alkoholisierung, nicht angepasste Geschwindigkeit
Ort Schleifmühleweg, Tübingen, Deutschland
Verletzte 6
Festnahmen 1
Schaden in € 11000
Quellen