HSC 2000 Coburgs C-Jugend mit Glanzleistung in die Regionalliga!

HSC 2000 Coburgs C-Jugend mit Glanzleistung in die Regionalliga!

Coburg, Deutschland - Die C-Jugend des HSC 2000 Coburg hat es erneut geschafft und sich für die Regionalliga der Saison 2025/2026 qualifiziert. Dies ist das Ergebnis harter Arbeit und eines beeindruckenden Teams, das sich durch drei Runden und insgesamt elf anspruchsvolle Spiele gekämpft hat. Die Qualifikation wurde am vergangenen Samstag mit einem starken Auftritt in Trudering bei München beschlossen, wo die Play-Off-Runde begann.

In den ersten beiden Runden in Ismaning und Metten konnte das Team die ersten Plätze erzielen. Starke Abwehrleistungen waren der Grundstein für diesen Erfolg, wobei Spieler wie Alexander Schwarz im Tor, Fred Jarand als Kreisläufer und Neuzugang Hannes Rößl besonders hervorhoben. Diese Akteure haben in entscheidenden Momenten brilliert und sich als Schlüsselspieler in der doch sehr gesprächigen Truppe gezeigt.

Herausforderungen und Entscheidungen

In der letzten Runde in Anzing standen die Coburger dem starken Gegner Anzing sowie den Teams aus Rimpar und Ottobeuren gegenüber. Trotz des Fehlens von Ben Wozniza und Jakob Malsch im entscheidenden Spiel gelang es dem HSC, gegen Rimpar ein Remis zu holen und in einer spannenden Schlussphase siegreich gegen Anzing zu sein. Der HSC zeigte sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff taktisch klug und kampfstark, was schließlich zum verdienten Aufstieg führte.

Spieler der C1
Alexander Schwarz
Paul Schamberger
Lars Greiner
Jonas Patermann
Hannes Rößl
Eddi Adam
Felix Schuhmann
Ben Wozniza
Valentin Schyma
David Schellenberg
Fred Jarand
Jakob Malsch
Noah Dohles
Tamme Siebenlist

Die C2-Mannschaft hat sich ebenfalls für die ÜBOL qualifiziert, in der sie im vergangen Jahr Meister wurde. Die jungen Talente zeigen, dass sie nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb gute Geschäfte machen.

Einblick in das Training

Das Training findet jeden Montag, Dienstag und Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in der HUK-COBURG arena statt. Am Donnerstag wird zusätzlich für die zweite Mannschaft in der Angerhalle trainiert. Die Trainer Nils Greiner und Girts Lilienfelds leisten wertvolle Arbeit und fördern die Talente, die in dieser spannenden Saison viel erwarten dürfen.

Die C-Jugend des HSC 2000 Coburg geht optimistisch in die kommenden Herausforderungen und dürfte auch im nächsten Jahr viele spannende Spiele bieten. Das Team und die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass sie sich in der Regionalliga behaupten können und sehen einer aufregenden Saison entgegen. Weitere Informationen bietet hsc2000.de und n-ag.de.

Details
OrtCoburg, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)