Null Neuinfektionen: Covid-Lage in Freyung-Grafenau bleibt stabil!

Null Neuinfektionen: Covid-Lage in Freyung-Grafenau bleibt stabil!

Freyung-Grafenau, Deutschland - Am 1. Juli 2025 bleibt die Corona-Lage im Landkreis Freyung-Grafenau stabil. Aktuell gibt es keine neuen Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag, was sich gut in den Zahlen widerspiegelt. Laut News.de beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis null pro 100.000 Einwohner. Damit bleibt die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie positiv getesteten Personen bei 44.822.

Die Patientenversorgung ist ebenfalls sichergestellt. Im Landkreis Freyung-Grafenau sind insgesamt acht Intensivbetten verfügbar, davon sind fünf belegt und drei frei. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass aktuell keine COVID-Patienten auf den Intensivstationen liegen. Dies deutet darauf hin, dass die Anstrengungen zur Eindämmung des Virus Früchte tragen.

Aktuelle Situation in Bayern

inzidenz.info.

Ein besonderer Punkt dieser Woche ist die neue Corona-Variante „Nimbus“ (NB.1.8.1), die im Januar 2025 entdeckt wurde und von der WHO derzeit als „Variante unter Beobachtung“ eingestuft ist. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf schwerere Krankheitsverläufe, was einer positiven Entwicklung gleichkommt.

Der nationale Überblick

corona-in-zahlen.de).

Was die Impfungen angeht, zeigt sich, dass 76,3 % der Bevölkerung grundimmunisiert sind. Insgesamt wurden über 188 Millionen Impfdosen verabreicht. Besonders hervorzuheben ist, dass der Anteil der verstorbenen Personen an den Gesamtinfektionen lediglich 0,48 % beträgt.

Die Daten zur Corona-Pandemie werden täglich aktualisiert, und es bleibt zu hoffen, dass die positive Entwicklung weiter anhält. Die insgesamt erfreuliche Lage im Landkreis und in Bayern zeigt, dass die Gesellschaft sich bemüht, diese Herausforderung gemeinsam zu meistern.

Details
OrtFreyung-Grafenau, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)