Betrugsversuch in Pfersee: Polizei schnappt gefälschte iPhones!

Polizei Schwaben Nord stoppt zwei Jugendliche nach Betrugsversuch mit gefälschtem iPhone. Ermittlungen laufen.
Polizei Schwaben Nord stoppt zwei Jugendliche nach Betrugsversuch mit gefälschtem iPhone. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Stadtberger Straße, 86157 Augsburg, Deutschland - Am Donnerstag, dem 15. Mai 2025, wurde die Polizei in Pfersee auf einen Betrugsversuch aufmerksam, als sie einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen nach einem verdächtigen Verkauf in der Stadtberger Straße stoppte. Die beiden jungen Männer hatten bereits am Dienstag, dem 13. Mai, einem 20-Jährigen ein vermeintlich originales iPhone für einen Schnäppchenpreis verkauft. Doch der Schock folgte schnell: Der Käufer stellte fest, dass es sich um eine Fälschung handelte!

Die Enttäuschung des Opfers führte zur sofortigen Benachrichtigung der Polizei, die prompt ermittelte und die Eltern der beiden Tatverdächtigen informierte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Betrugs gegen sie. Ein klarer Appell der Polizei: Seid skeptisch bei verlockenden Angeboten und prüft die Echtheit der Produkte!

Details
Ort Stadtberger Straße, 86157 Augsburg, Deutschland
Quellen